Kuschelstunden im Tierheim



 „Tante“ Anna mit Emilio



Emil teilt „gnädig“ SEINE Couch mit Amando ;-)



Dagobert will auch dabei sein! J


 

 

Meerli-Nachwuchs


22. Jänner 2013
Das Meerschweinchenpaar Fancy & Steve wurden gemeinsam im Tierheim abgegeben. Fancy hat am 20. Jänner vier süße Babies zur Welt gebracht:



    
Tic, Tac, Toe, Taco & Mama sind wohlauf und Anfang März zu vermitteln.


Aber Papa Steve ist schon bereit zu einer Familie mit Meerli-Gesellschaft zu ziehen.

Mehr Meerli Baby Fotos hier.

Information über artgerechte Haltung finden Sie unter Meerschweinchen Info.




Spende von Interact Club Gmunden


27. Jänner 2013
Der Interact Club Gmunden, bestehend aus jungen Menschen, sammelt immer wieder Geld (Punschstand etc.) für Organisationen. Dieses Mal erhielten WIR einen Scheck über 500 Euro!!!! Zwanzig engagierte Mitglieder überreichten der glücklichen Tierheimleiterin die Spende.





Herzlichen Dank Interact Club!



 

 

Rosa & Fauna auf Salzi.tv


Die neue Folge ist online

Die neue Folge ist online - Perfekt
Salzi.tv


Jahreshauptversammlung 2013


Am 15.2.2013 hatten wir die 23.Jahreshauptversammlung im Gasthof Hocheck, bzw. die 1.Versammlung für unsere Roswitha, hier der Pressebericht von Peter Sommer:

"Jahreshauptversammlung Tierschutzverein Altmünster! 

Zur Jahreshauptversammlung lud am Freitag den 15.2.2013 der Tierschutzverein Altmünster ein. Der Veranstaltungssaal im Gasthaus HOCHECK in Altmünster war fast bis zum letzten Platz gefüllt. Sowohl Ehrengäste, allen voran der Bürgermeister der Marktgemeinde Altmünster Herr Hannes SCHOBESBERGER und für die Gemeinde Gmunden Frau Katharina MIZELLI, als auch Mitlieder, Gönner und Nachbarn waren gekommen, um der Jahreshauptversammlung beizuwohnen.

Roswitha RACHBAUER begrüßte alle Anwesenden, gab dann einen Jahresüberblick über Höhen und Tiefen ihres verantwortungsvollen Job als Leiterin des Tierheimes Altmünster, bedankte sich bei den vielen Helfern und Vereinsmitgliedern und auch bei den Nachbarn, die sehr einsichtig und gut gesinnt sind. Derzeit zählt der Verein 556 Mitglieder, um 26 mehr als 2011. An vierbeinigen Bewohnern sind zurzeit 36 Katzen, 9 Hunde, 10 Hasen, 14 Meerschweinchen und einige Kleintiere im Tierheim Altmünster zu versorgen. Viele davon warten auf ein gutes zu Hause!

Kassier Wilfried FISCHER-ORTNER brachte anschließend einen übersichtlichen Kassa Bericht mit beeindruckenden Zahlen wie Eingänge in der Höhe von 72.606,- Euro, denen Ausgaben von 77.710,- Euro gegenüber stehen. Unter diesen Ausgaben fällt auch der „größte Brocken“ von fast 40.000,- Euro für die Kosten der Behandlungen der Tiere durch Tierärzte oder auch Betriebskosten von 10.500,- Euro. Die vorbildliche Arbeit des Kassiers wurde durch die Kassenprüfer geprüft, für tadellos befunden und die Entlastung des Kassiers ausgesprochen.

Bürgermeister Hannes SCHOBESBERGER führte dann die Neuwahl nach Vorlesung des Wahlvorschlages durch. Einstimmig wurde als Obfrau Roswitha RACHBAUER, als Obfrau Stellvertreter Doris KEFER, Schriftführerin Astrid HUBER, Kassier nach Rücktritt von Wilfried FISCHER-ORTNER Frau Waltraud KOLLROS gewählt.

Die Wahl wurde von allen Vereinsvertretern einstimmig angenommen und mit kräftigem Applaus der Versammlung besiegelt."

FOTOS

Das Protokoll der Versammlung folgt!

Die neue Folge ist online - KW 10

Salzi.tv


Abschied

Unsere Petruta hat immer ein tolles Gedicht auf Lager, so auch bei der letzten Jahreshauptversammlung gab sie eins zum Besten. Es ist zwar ein sehr trauriges Gedicht mit einem wahren Hintergrund, aber wir sind begeistert.

Abschied

Als Deine Seele auf silbernen Flügeln entschwand
ein Licht hat sich am Himmel entbrannt.

Ein Hauch von Dir flog weich zum Licht,
auf Erden mir bliebe Dein starres Gesicht,
mit sterbenden Blicken Du machtest mir Mut.
Weine nicht Frauchen, jetzt geht es mir gut.

In Tränen erstickend mein weinendes Herz,
um mich weite Leere und bohrender Schmerz.

Vom Zweifel gequält ich frage mich selbst

Ob Du – treuer Freund – im All weiterlebst.
Ob dort auf Dich wartet ein Platz an der Sonne
Eine blühende Wiese, ein Leben in Wonne.
Denn hier auf der Erde Dein wärmender Hauch,
erkaltet für immer – ein schwindender Rauch.

Es ist alles möglich – mein Geist rebelliert
Die guten Gedanken werden vom Bösen besiegt

Wer gibt mir einen Ratschlag? Was soll ich nun machen?
Soll verfluchen den Tod – soll töricht ich lachen?

Ich blicke die Sterne in der dunklen Nacht
Denn einer davon mein Dasein bewacht.
In glänzendem Lichte Deine Seele schwebt
ich weiß – mein Harras in Ewigkeit lebt.
Copyright Petruta Ritter

Szenen aus dem Tierheim-Alltag


Februar 2013

Bergung eines kranken Schwans


Idylle im Katzenzimmer: Die meisten dieser Katzen sind Streuner und suchen
einen Bauernhof, Pferdestall, etc wo sie ihre Freiheit geniessen können und
trotzdem bestens versorgt sind.


Großzügige Halsband-Leinen Spende


Süßes Foto von Annamirl, der vierbeinigen Tierheimchefin




Neue Folge auf Salzi.tv


Die Folge KW 11 von "Rosa und Fauna" ist online:
Salzi.tv


Rosa und Fauna Folge 16 online

Die neue Folge ist ab sofort auf SALZI.TV online. Sehr gut geworden!

Rosa und Fauna KW 18

Die neue Folge der sehr Erfolgreichen Serie von Salzi.tv, Rosa&Fauna ist Online

NEU - Aufkleber für Spender und Förderer - NEU


Die Fa. Gaigg Schildertechnik aus Altmünster hat uns Aufkleber gesponsert! Herzlichen Dank

Sie machen sich am Auto sehr gut
Diese Kleber kann man bei uns erwerben und damit das Tierheim mit 5.- Euro unterstützen. Um an die Aufkleber zu kommen, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Direkt im Tierheim oder
2. per Post - einfach 6.-, incl. Porto an uns Überweisen (Kontonummer rechts auf unserer HP) - Verwendungszweck "Aufkleber" und bitte die Adresse genau angeben, denn ansonsten können wir nichts versenden. Die Adressen werden nicht weitergegeben oder gespeichert, weiters kommt auch keine weitere Zusendung.

Wir freuen uns, viele Aufkleber weitergeben zu können - Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Aufkleber
Größe: 11 x 5,5 cm




Salzi TV Folge KW 20

Die neue Folge von Rosa&Fauna ist Online  --  SALZI.TV

Ein herzliches Dankeschön


Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Tierfreunden, die uns in den letzten Wochen großzügig mit Geld- und Futterspenden unterstützt haben, um unsere Notlage etwas zu  lindern. Bedanken möchten wir uns auch sehr herzlich bei unseren neuen Vereinsmitgliedern für die Unterstützung.


Ein wirklich großes    D A N K E    an alle.


Neue Folge von Rosa & Fauna

Die neue Folge von Rosa & Fauna ist auf Salzi.tv online

ZUM FILM

Bitte nicht vergessen! Am 22.6. veranstalten von 8 bis 17 Uhr wir einen Flohmarkt im ehem. Kerzenhaus, gegenüber vom Solarbad Altmünster. Es erwarten Sie einige Highlights, aber es kommt dazu noch extra Info.


Am Gmundner Wochenmarkt


Am Dienstag, dem 11. Juni 2013, war das Tierheim Altmünster am Gmundner Wochenmarkt vertreten. Mit Cake Pops (Kuchen am Stiel) und verschiedenen Hundekeksen wurde dieser Tag zu einem guten Erfolg für die motivierten Mitarbeiterinnen Anna und Nina. Im Namen des Tierheims möchten sich die beiden für die zahlreichen Spenden und Käufe bedanken. Weiters möchten wir uns noch einmal bei Bürgermeister Heinz Köppel bedanken, der uns den Stand freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. 
FOTOS

10062013 05



Flohmarkt am 22.6.2013

FLOHMARKT

Zu Gunsten des Tierheim´s Altmünster

22.6.2013 von 8 bis 17 Uhr

Im ehemaligen Kerzenhaus gegenüber dem Solarbad Altmünster

Programm:
Verkauf von Büchern, Geschirr, Spielwaren, CD, usw.

Von 13 bis 16 Uhr wird die Gäste William Bell, bekannt aus der Country-Folk Musik Szene, unterhalten. Ausstellung von Monkis - Tierbilder

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Am 21.6. von 13 bis 16 Uhr können Sachspenden direkt ins Kerzenhaus gebracht werden – Bitte keine Möbel und Bekleidung

Mit freundlicher Unterstützung von SEP Einkaufspark/Gmunden
sep logo

Rosa und Fauna KW 25


Die neue Folge ist online auf SALZI.TV

logo tv

Das war der erste Flohmarkt


Unser Flohmarkt verlief sehr erfolgreich und wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei den ganz ganz vielen Besuchern. Wir hatten uns große Mühe gegeben, um unseren 1. Flohmarkt unter der neuen Vereinsleitung nett zu gestalten und dies uns auch gut gelungen, wie uns das Ergebnis bestätigt hat. Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Helferlein, vielen Dank für die guten Mehlspeisen und last but not least vielen herzlichen Dank für die tolle musikalische Untermalung. So macht Tierschutz auch richtig viel Spaß !! Danke an alle und für alles!

Pressetext von Peter Sommer:

Flohmarkt Tierheim Altmünster – ein Riesen Erfolg!

Erstmals veranstaltete heute Samstag 22.6.2013 das Tierheim Altmünster im ehemaligen Kerzenhaus einen Flohmarkt.
Bereits Tage vorher wurde das Verkaufslokal eingerichtet, von allen Himmelsrichtungen wurde Flohmarktware angeliefert, bzw. von den Spendern abgeholt und sorgfältig sortier und auf Tischen und Bänken zum Verkauf aufgestellt. Erstaunlich waren die Vielfalt und das Angebot der Verkaufsstücke. Roswitha RACHBAUER, Leiterin des Tierheimes und ihre Fleißigen Helfer haben ganze Arbeit geleistet.

Bereits um 7:15 Uhr früh standen die ersten Flohmarktbesucher vor dem Lokal. Als sich die Tür um Punkt 8:00 Uhr öffnete strömten unzählige Besucher in das Lokal, begannen mit der Suche nach geeigneten Flohmarktschätzen und langten ordentlich zu.
Auch Fachleute und Antiquitätenhändler waren unter den Besuchern.

Einer dieser Händler sagte zu Frau RACHBAUER: “Einen derart gut sortierten, liebevoll aufgestellten und reichhaltigen Flohmarkt habe ich kaum gesehen. Kein „Schund oder Kitsch“ war dabei und ich selbst staune über mich. Es gibt Flohmärkte wo ich gar nichts finde und heute habe ich schon eine ganze Schachtel mit tollen Flohmarktstücken gefunden. Gratulation für diese tolle Veranstaltung!“ 

Ein Riesen Erfolg für das Tierheim Altmünster, da die Einnahmen ausschließlich diesem Verein und dem Tierheim zu Gute kommen. Eine Fortsetzung 2014 wird es sicher geben.
FOTOS




feed-image