Greifvogelschulung

Alex Groder, von der ehem. Wildtierauffangstation in Vorchdorf hat sich bereit erklärt, im Tierheim einen Interessanten Vortrag zum Thema "Greifvögel" abzuhalten. Alex arbeitet mit div. Tierparks, Tierheimen, sowie mit öffentl. Einrichtungen zusammen, um Personal, daß mit Greifvögeln zu tun hat, zu schulen. Mit diesen Tieren arbeitet er auch im Bereich Jugendpädagogik.

Für uns ist es wichtig den richtigen Umgang und auch das Verhalten mit diesen Wildtieren zu erlernen. Anhand von drei Raubvögeln, die er mitgebracht hat - Habicht, Eule und Uhu, konnte das Verhalten, aber auch die Gefährlichkeit erkundet, erlernt und kennengelernt werden.

An diesem Sonntag konnte aber auch den anwesenden Tierfreunden eine etwaige Scheu von diesen Tieren genommen werden.

Vielen Dank an Alex, daß er sich an diesem Sonntag die Zeit genommen und uns im Tierheim einen Einblick in seine spannende Tätigkeit gewährt hat.

Präsentation (PDF, ca.13MB) von Alex Groder

BILDER